Softshell kann so viel mehr! Schau Dir unsere tollen Beispiele für Accessoires und Resteverwertung an!

Softshell kann so viel mehr! Schau Dir unsere tollen Beispiele für Accessoires und Resteverwertung an!

Nicht nur Jacken lassen sich ganz wunderbar aus Softshell nähen - auch verschiedendste Accessoires für Zwei- und Vierbeiner lassen sich toll aus dem Funktionsstoff und auch aus kleinen Resten zaubern. Ein paar tolle Beispiele haben wir für euch gesammelt.

Letzte Woche haben wir bereits tolle Jacken und eine Matschhose aus Softshell gezeigt, die aus dem neuen Azul-Juwelen-Softshell entstanden sind (» Zum Blogbeitrag). Softshell kann aber noch so viel mehr!

Bereits erwähnt hatten wir vergangene Woche, dass sich Softshell auch wunderbar für Taschen und Rucksäcke eignet, da es einen super Stand mitbringt:

sew_happy_4ever
(Instagram / Facebook)
stoff_und_naehliebe_by_katja
(Instagram)
DieNähEule
(Blog / Instagram / Facebook)
dienaehsabine (Instagram)

Darunter fallen natürlich auch Bauchtaschen, Kosmetiktaschen und Mäppchen, aber auch Wetbags, wenn man sie innen und außen mit Softshell näht und einen Schnitt mit möglichst wenig Nähten (z.B. ohne Bodennaht) verwendet. Auch eine Fahrradtasche kann man aus dem wasserabweisenden Stoff prima nähen.

kinga_ro_ma (Instagram)
gabrielewpunkt (Instagram)

 

Wie wäre es außerdem mit einem passenden Bucket-Hat/Regenhut zur neuen Softshelljacke? Oder gar ein paar Schuhen?


Coconaht by Phila (Instagram / Facebook)
 

Aber nicht nur für uns Zweibeiner kann man tolle Dinge aus Softshell nähen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Hundemantel für den modebewussten Vierbeiner 😄 Oder einem Leckerli-Beutel?

Auch ein Sattelschutz lässt sich prima aus Softshell nähen.

katiskleinekunstwerke
(InstagramFacebook)
katiskleinekunstwerke
(InstagramFacebook)

Du siehst also, dass du aus Softshell nicht immer eine Jacke nähen musst und selbst kleine Reste noch in echte Schätze verwandelt werden können. In unserer Stoffkategorie "Softshell" findest du eine feine Auswahl an Eigenproduktionen und Unistoffen. Schau doch mal rein: » Unser Softshell-Sortiment

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.